17.06.2014

Der Pestalozzi-Fröbel-Verband e.V., Fachverband für Kindheit und Bildung, veranstaltet im September Tagung zu „Qualität? Ja, bitte! Vor allem in der frühkindlichen Bildung“.

Mehr Qualität in der Frühpädagogik fordern Politiker, Wissenschaftler, Eltern, Trägervertreter – auch die Kinder? Zu dieser Fragestellung findet am 26. und 27. September 2014 an der Beruflichen Schule für Sozialpädagogik – Anna-Warburg-Schule (W 3) die Bundesfachtagung „Qualität? Ja, bitte! Vor allem in der frühkindlichen Bildung“ des Pestalozzi-Fröbel-Verband e.V. statt.

Themen der Fachtagung sind u.a.: Verbesserung der Qualität, Qualität der Anregungen, Qualitätsbewusstsein, inklusive Qualitätsentwicklung, Anforderungen an die Qualität des pädagogischen Personals.

In Fachvorträgen, Foren und Gesprächskreisen werden Indikatoren für pädagogische Qualität erörtert und definiert. Wissenschaftliche Erkenntnisse sowie die aktuelle Fachdiskussion bilden die Grundlage zur Situationsanalyse. Durch den kritischen Blick von außen soll Raum geschaffen werden zum Innehalten und zur Vergewisserung der eigenen Perspektive.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter Downloads oder auf der Website der Beruflichen Schule für Sozialpädagogik – Anna-Warburg-Schule (W 3).