16.09.2014

Am 18. und 19. September veranstalten Azubis der Beruflichen Medienschule Hamburg wieder den Hamburger Medienkongress für mehr als 600 Teilnehmende.

„Keine halben Sachen. Ideen brauchen Deinen ganzen Mut.“ Das ist das Motto des diesjährigen Medienkongresses auf dem Campus der Universität Hamburg, der von jungen Auszubildenden der Beruflichen Medienschule Hamburg Wandsbek unter der Schirmherrschaft von Dietrich Lüders und Tanja Hesse organisiert wird. In 63 (!) Fachvorträgen geht es um aktuelle Medien- und Marketingtrends, Cases und Technologien und mehr. Über 600 Teilnehmende werden erwartet, zur Eröffnung hat die Zweite Bürgermeisterin Hamburgs, Dr. Dorothee Stapelfeldt, zugesagt. Kommen auch Sie!

Was sind die Ziele der Mediale?
Die Mediale will den Mediennachwuchs mit zahlreichen Workshops und Veranstaltungen über aktuelle Themen wie Online-Trends, Entwicklungen im Printbereich, Visionen für die Zukunft sowie zu beruflichen Perspektiven informieren. Gleichzeitig bringt sie innerhalb dieser zwei Tage potenzielle Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen.

Wer organisiert die Mediale Hamburg?
Die Mediale Hamburg ist ein Projekt von jungen Auszubildenden der Beruflichen Medienschule Hamburg. Hier werden Mediengestalter, Kaufleute für Marketingkommunikation, Medienkaufleute Digital und Print, Kaufleute für audiovisuelle Medien, Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung, Kaufmännische Medienassistenten sowie Assistenten für Screendesign ausgebildet. Aus diesem Kreis setzt sich auch in 2014 wieder ein Projektteam zusammen, das den Kongress inhaltlich vorbereitet und durchführt.