01.11.2010

Am 30. September wurde es wieder FAMStastisch an der Medienschule Wandsbek (H 8). Auszubildende, Ehemalige und Ausbilder fachsimpelten über interessante Präsentationen der Abschlussprojekte der heutigen Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung.

Die Schüler des Ausbildungsjahrganges 2008 hatten die Aufgabe, einen eigenen Forschungsschwerpunkt festzulegen. Ein gesamtes Projekt musste eigenständig geplant, durchgeführt und ausgewertet werden.

Eine Schülergruppe konnte die Imtech Arena als Kunden gewinnen und hat die Ergebnisse zur Bekanntheit und Akzeptanz des Unternehmens vorgestellt. Zwei andere Teams haben die FAMS-Ausbildung und die beruflichen Perspektiven in der Branche als Forschungsthema unter die Lupe genommen.

So gab es auch im Anschluss an die offizielle Veranstaltung, auf einer „kleinen Branchenfeier“, viel Gesprächsstoff –  bei Bier, Sekt und Knabberzeug. Nicht zuletzt ging es hier um zukünftige Produkte der Sozial- und Marktforschung.

Es waren ebenfalls einige ehemalige FAMS-Azubis angereist – manche sogar extra aus Berlin. Zusammen mit den Ausbildern hatten sie Gelegenheit, ihre Verbundenheit zur Beruflichen Medienschule Hamburg-Wandsbek zu unterstreichen.

„Eine gelungene Veranstaltung“ – so meinten viele Teilnehmer. Und so wird es auch im Jahr 2011 wieder FAMStastisch. Und natürlich sind dann auch etliche Ehemalige wieder dabei.

Weitere Informationen:
http://www.medienschule-hamburg-wandsbek.de/

H 8 / MSz (HIBB)