02.02.2017

„Berufliche Bildung Hamburg“ (Heft 1/2017) – mit dem Schwerpunktthema Gute Schule entwickeln

Die aktuelle Ausgabe der „Berufliche Bildung Hamburg“ ( BBH) befasst sich mit dem Schwerpunktthema „Gute Schule entwickeln“.  Mit der 2016 eingeführten „Steuerung zur Stärkung der schulischen Selbstverantwortung“ stellt das Hamburger Institut für Beruflichen Bildung (HIBB) die systematische, ganzheitliche Qualitätsentwicklung der schulischen Kernaufgaben stark. Deswegen widmen wir den Schwerpunkt dieses Heftes dem Thema „Gute Schule entwickeln“.

Neben einem Schwerpunktthema informiert die Zeitschrift des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB)  mehrmals im Jahr über Aktuelles aus den Schulen, regionale und überregionale Themen sowie Personalien. Ein weiteres Thema in diesem Heft: Bauboom und Fusionen. Noch bis 2020 werden die berufsbildenden Schulen umfassend erneuert und bereits mit dem Schuljahr 2017/18 werden die strukturellen Veränderungen durch Fusionen zu 32 Schulen umgesetzt sein.

Die Zeitschrift erscheint zwei- bis dreimal im Jahr mit einer Auflage von 5.700 Exemplaren. Sie wird an die Partner der beruflichen Bildung Hamburg und die berufsbildenden Schulen für die Lehrkräfte und Schulvorstände kostenlos versandt.

Die aktuelle Ausgabe und alle bisher erschienenen Ausgaben der BBH stehen auch als Download bereit.