Das Bild zeigt die Titelseite der Broschüre. Im oberen Teil ist ein Foto mit einer Schülerin und 2 Schülern, alle sitzend und nur mit dem Oberkörper zu sehen. rechts im Vordergrund die lächelnde dunkelhaarige Schülerin, rechts daneben ein dunkelhaariger lächelnder Schüler und sehr verdeckt dahinter ein dritter Schüler. Im unteren Teil ist auf dunkelblauen Hintergrund der Titel der Broschüre und kurz der wesentliche Inhalt.
Am 2. Februar 2017 veröffentlicht

Berufliche Bildung Hamburg 1/2017

Heft 1/2017, Schwerpunkt: Gute Schule entwickeln

Berufliche Bildung Hamburg 1/2017

„Berufliche Bildung Hamburg“ ist die Zeitschrift des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung. Sie informiert über die Arbeit und aktuelle Entwicklungen der Schulen, bildungspolitische Neuerungen und pädagogische Fragen. Die Zeitschrift erscheint in der Regel zwei- bis dreimal im Jahr und mit einer Auflage von 5.400 bis 6.000 Exemplaren. Sie wird an die Partner der beruflichen Bildung Hamburg und die berufsbildenden Schulen – in ausreichender Anzahl für die Lehrkräfte und Schulvorstände – kostenlos versandt.

Herausgeber ist der stellvertretende Geschäftsführer des HIBB, Reinhard Damm. Redaktionsmitglieder sind Anja Borghardt (HIBB), Dr. Cortina Gentner (HIBB), Peter Heinbockel (Schulleiter BS 28), Reinhard Damm (HIBB), Dr. Angela Homfeld (Redaktionsleitung; HIBB), Bernhard Schnitzler (Schulleiter BS 07), Prof. (em) Dr. Wolfgang Seyd, Volker Striecker (Schulleiter G 6), Hartmut Sturm (HIBB).

Mit Anregungen und Kritik, Leserbriefen oder Beiträgen wenden Sie sich bitte an die Redaktion über: angela.homfeld@hibb.hamburg.de .