Auszubildende der Beruflichen Schule Burgstraße (W 8) stellten am 23. Mai bei der ersten Hamburger „Fashion & Beats“ – Modenschau ihr kreatives und organisatorisches Können unter Beweis.
Bei der exklusiven Modenschau „Fashion & Beats“, einer Veranstaltung von PPR Hamburg & Friends, werden aktuelle Designtrends von vier verschiedenen Design-Labels präsentiert. Vom Make-up und Frisurenentwurf bis zur Realisierung leisteten die Schülerinnen und Schüler der Salonklasse F12-S2 als Experten im Veranstaltungsteam alles eigenständig: sie gestalteten, sie sprachen sich partnerschaftlich ab, passten an und entwarfen neu. Am großen Abend im IndoChine setzten sie im Rahmen der Modenschau ihr Können an professionellen Models um.
„Ich habe durch dieses Event gemerkt, dass ich unter Zeitdruck gut frisieren und kreativ sein kann. Jetzt weiß ich, wenn ich an mich glaube und ein Ziel habe, werde ich es schaffen“, so eine Auszubildende der Salonklasse. Ein Azubi des zweiten Ausbildungsjahres ist begeistert vom „tollen Teamwork“. Er sei zudem nun so selbstsicher, dass er sich auch zukünftig traue, an prominenten Kunden zu arbeiten.
Sabine Pahnke und Juliane Henke, verantwortliche Lehrerinnen der Salonklasse F12-S2: „Wir freuen uns über die sehr guten Leistungen unserer Auszubildenden und danken Matthias Storch aus der Abteilung Maskenbild und Linda Wilsmann von der Staatsoper Hamburg für die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit.“
Fashion & Beats ist ein nichtkommerzielles Event, bei dem alle Überschüsse und Sponsorengelder an die Nothilfe Syrien von UNICEF Hamburg gehen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Beruflichen Schule Burgstraße (W 8).
Anbietende Schule