Der STADTRADELN-Wanderpokal macht die Runde durch Siegerschulen
Das „Team HIBB“ hat es gleich zwei Mal auf das Siegertreppchen geschafft.
Im Rahmen des jährlichen STADTRADELN haben sich im September 2022 ganze 472 Kolleginnen und Kollegen aus der HIBB-Zentrale und den HIBB-Schulen für das „Team-HIBB“ auf das Fahrrad geschwungen. Das konnte nur das Heinrich-Heine-Gymnasium mit 670 aktiven Radelnden toppen.
Unschlagbar hingegen war das „Team-HIBB“ auf der Strecke: Mit stolzen 103.109 Kilometer haben sich die Teilnehmenden in den drei Wochen auf Platz 1 geradelt und durften den Wanderpokal mitnehmen.
Bei so vielen beteiligten berufsbildenden Schulen stellt sich natürlich die Frage: Wer darf ihn ausstellen?
Auch dafür wurde schnell eine Antwort gefunden. Denn im „Team HIBB“ gibt es noch ein eigenes Siegertreppchen:
1. Platz Berufliche Schule Hamburg-Harburg (BS 18) mit 7.918,6 km
2. Platz Berufliche Schule ITECH Elbinsel Wilhelmsburg (BS 14) mit 7.838,5 km
3. Platz Berufliche Schule für Logistik, Schifffahrt und Touristik (BS 09) mit 7.720,5 km
Und so darf der Pokal bis zum nächsten STADTRADELN durch die berufsbildenden Schulen mit den meisten Kilometern wandern. Dr. Sandra Garbade, Geschäftsführerin des HIBB und selbst begeisterte Fahrradfahrerin, hat ihn am 31. Januar feierlich an die BS 18 übergeben, wo er im Februar und März zu finden ist. Dann geht die Reise weiter an die BS 14.
Zwei Personen hatten einen besonders großen Anteil am Gesamtsieg des HIBB. Innerhalb des Teams HIBB haben sie als Einzelpersonen die meisten Kilometer erradelt: Stefan Lütgert mit 1.068,0 km und Benedikt Fuss mit 1.025,6 km. Beide kommen von der Siegerschule B18 und durften gemeinsam mit Schulleiterin Wiebke Schuleit und der stellvertretenden Schulleiterin Anne Rauh-Wesseloh den Pokal entgegennehmen.
Wen jetzt der Ehrgeiz gepackt hat, der sollte sich unbedingt zum STADTRADELN 2023 im September anmelden. Infos dazu werden hier rechtzeitig veröffentlicht.
Wie Hamburg im Bundesvergleich beim STADTRADELN 2022 abgeschnitten habt? Hier nachlesen.