Die Messe gibt einen Überblick über Ausbildungsberufe, Studienangebote sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Games, Event, Radio, Fernsehen und Film.

Hochschulen, Ausbildungsfirmen, Ausbildungsinstitute und Nachwuchs suchende Unternehmen informieren über ihre Angebote an Messeständen und auf der Veranstaltungsbühne. Ergänzt wird dies durch ein Rahmenprogramm mit Foren und Panels zu den Kernthemen der Messe. Einzelne Berufe wie Gamedesign, Kameramann/frau, Moderator/in, Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Schauspieler/in, Maskenbilder/in, etc. werden von Berufstätigen vorgestellt und dürfen von den Besuchern auch kritisch hinterfragt werden.
Mit der Veranstaltung ist auch durchaus beabsichtigt evtl. vorhandene unrealistische Vorstellungen über die „Medienwelt“ zu korrigieren.

Gefördert wird die Messe von der Medienstiftung Hamburg Schleswig-Holstein und unterstützt von der Hansestadt Hamburg / Senatskanzlei – Amt Medien.

Ort: Berufliche Schule für Medien und Kommunikation; Eulenkamp 46; 22049 Hamburg

Datum: 13. + 14. April 2016